Mittwoch, 2. Mai 2012

Magic

Fünf Tage noch bis Kursbeginn... und es ist viel los!
Nach der anfänglichen Euphorie fängt nun (ok, immer noch euphorisch) bereits die Vorbereitung auf die Schule an. Schon vor Beginn wollen viele Dokumente mit allgemeinen Infos, Vorstellung der Instruktoren und Mitarbeiter, Regeln und Eckdaten gelesen werden. Auch unseren Stundenplan für die nächsten sieben Wochen haben wir erhalten - volles Programm!
Durch den kurzfristigen Kursbeginn wird einiges auch anspruchsvoll - beispielsweise die Wohnungssuche. Das Angebot ist breit, von klein-WGs, die einen Mitbewohner suchen, aber mindestens für 6 Monate, bis hin zu solchen, die für ein 17-Quadratmeter-Zimmer 1'800.- pro Monat verlangen, ist alles vorhanden. Schlussendlich hatte ich Glück und kann von einem Freund ein Zimmer übernehmen, schön gelegen, mitten in Zürich, zu einem anständigen Preis... praktisch!

Weiter galt es, Fachtests in Physik, Mathe und Geometrie abzulegen. Diese bestanden aus 17-27 Fragen, werden online ausgefüllt und sind auch mit etwas eingerostetem Gymnasium-Wissen schaffbar (zum Glück!).

Alles richtet sich langsam auf die neue Schule aus: Facebook-Gruppen werden gegründet (erstaunlich, wie viele Flugzeuge sich in den letzten Tagen auf Profilbildern o.ä. eingefunden haben!), Pendelgemeinschaften gegründet, über Abkürzungen spekuliert, Klassenlogos diskutiert, umgezogen und angefreundet.

In den nächsten sieben Wochen werden wir also in Fächern wie Airframe & Systems, Air Law & ATC Procedures, Powerplant, Human Performance und Navigation die Schulbank drücken. Ich freue mich sehr darauf... hoffentlich wird's informativer als auf dem Bild, welches mir heute begegnet ist:


1 Kommentar:

  1. Ja also bei Physik braucht man etwas mehr Glück als Verstand :P...Aber die Ehrenrunde hab ich gern gemacht.
    Und nochmals, echt funny Pic ;)! Nach diesem zu urteilen werden wir dann in 18 Monaten magicians sein ^^. Soweit ich bei alten PK's gelesen habe werden die Theoriekurse sehr intensiv werden, keine Sorge XD.

    AntwortenLöschen